Hier die Neuigkeiten vom MGV Hörste
 
Zu den Archiven
 
Home  
Es hat sich nichts verändert...
 
Das neue Jahr fängt so an, wie das Alte aufgehört hat.
 

Corona läßt grüßen...
wie aus der Presse zu erfahren und bekannt ist, hält uns der Corona-Virus weiterhin im Griff.

Da es danach aussieht dass wir weiterhin mit dem Virus leben müssen, haben wir unter Berücksichtugung der "Coronaregeln" unsere Chorproben wieder aufgenommen.

In wie weit es zu öffendlichen Veranstalltungen (Konzert Haller Chöre) kommt bleibt abzuwarten. Wir werden uns darauf vorbereiten und freuen uns wenn wir wieder auftreten dürfen.

In diesen Sinn wünscht der MGV Hörste allen Freunden unseren Chores ein gutes "Neus Jahr 2022" und bleibt gesund. (AHA)

Die Mitglieder und Vorstand des MGV Hörste

 
 
MGV - Aktuell
 
Die ersten Konzerte sind gegeben!
 

Das erste große Konzert ist am 07.05.2022 über die Bühne gegangen. Es war rund herum ein gelungner Abend. Auch wenn die Besucherzahlen noch zu Wünschen übrig lassen. Aber das läßt sich in Zukunft wieder ändern, sobald eine "gesellschaftliche Normalität" wider eingestellt hat. Ein besonderes Highlight war die Darbietung von Mari Kawabata auf der Violine in Begleitung von Olga Teske am Klavier.
siehe Pressemitteilung

 
Nun geht es für uns auch schon wieder weiter. Am 14.05.2022 werden wir den Bewohnern der Altenheimen "Marienheim" und "Eggeblick" mit einem "Fensterkonzert" eine Freude bereiten, Um zu zeigen das trotz "Corona" der MGV Hörste noch aktiv ist.
 
Das nächste öffendliche Singen ist das Pfingssingen am 06.06.2022 im Haller Stadtwald am Denkmal "Walter von der Vogelweide". Jeder der lust hat den Frühling zu begrüßen ist eingeladen mit zu singen. Es werden auch die anderen Haller Chöre daran teilnehmen. -- und alle Besucher --
Hurra - wir sind wieder da...
 

Nun haben wir endlich die Proben wieder aufnehmen können. Auch haben wir die Jahreshauptversammlung unter Corana-Regeln durchführen können. In diesem Zusammhang wurden einige Sänger für langjähriges singen geehrt. (25 - 40 - 60 - 74 Jahre) Auch standen die Vorstandswahlen an. Es wurde der "alte" Vorstand in seiner Arbeit bestätigt und wieder neu gewählt. Siehe Pressemitteilung im HK.

Auch gibt es vorsichtige Hoffnung, dass wir auch wieder öffentlich auftreten können. So ist mit vorbehalt angedacht, dass das "Konzert Haller Chöre" am 07.05.2022 stattfinden soll. Unter den derzeitigen Geschehnissen wird es sicher ein erfeuliches Ereignis werden.

 
Unser erster größer Auftritt
 
 
 
Vergrößern hier klicken oder auf dem Bild
 
Wir werden zur Eröffung ein kleines Konzert geben. Wir hoffen das viele Freunde des MGV Hörste begrüßen können. Auch im Namen des Löschzugs Hörste der Feuerwehr Halle.
Es wurde gefeiert!
 

Nach zwei Jahren flaute war es möglich in diesem Jahre wieder eine Festlichkeit zu starten. Da unser Frühlingsfest auf grund von Corana noch nicht gegeben werden konnte, haben wir mit großer feuede ein "Sommerfest" auf den Hof von Wilhelm Pohlmann ausreichten können. Dieses Fest war auch gleichzeitig unsere Abschlufeier zur Sommerpause. Es war eine sehr schöne feier. Siehe Pressebericht.

 
 
Allen Freunden und Förderern des MGV Hörste wünschen wir sonnnige und erholsame Ferien. Am 22. Juli 2022 beginnen wieder unsere Proben. Alle sangesfreudige Männer sind dazu im Gemeindehaus um 20:00 Uhr eingeladen. Keine scheu, es werden alle herzlich aufgenommen. Ein gemütlicher Abend ist garantiert.
Ein turbolentes Jahr 2022 geht zu Ende
 

Nach dem das Jahr coronabedingt verhalten begonnen hat, haben wir etwas später im Jahr wieder mit unseren Proben begonnen. Es war sogar möglich zu Ostern das Sinngen zur Eröffnung des Osterfeuer aufzuführen. Am 1. Mai hat uns dann der Heimatverein zum Maisisngen am Rothaus eingeladen. Eine Woche später war dann das "Konzert Haller Chöre" in der Aula des KGH. Am 14. Mai konnten wir dann den Bewohnern in den Altenheimen "Marieheim" und "Eggeblick" mit unseren Auftritten eine Freude machen. Anfang Juni wurde dann im Stadtwald das Pfingssingen mit allen singfreudigen Besuchern abgehalten. Zu Beginn der Sommerferien haben wir dann auf dem Hof von unserem Sangesbruder Wilhelm Pohlmann unser Sommerfest mit viel freude gefeiert, bevor es in die Sommerferien ging.

Am 22. Juli starteten wir wieder mit unseren normal Proben nach den Sommerferien. Wir bereiteten uns zu unseren Auftritten zum Volkstrauerteg und dem Weihnachtskonzert in der Hörster Kirche vor. Ja, und nun steht Weihnachten vor der Tür.

Es war ein Jahr mit vielen unterschiedlichen emotionalen Gefühlen und Stimmungen, seit dem sich das Coronavirus in unser Gesellschaft festgesetzt hat. Es bleibt zu hoffen, das im Neuen Jahr 2023 die Emotionen und Stimmungen sich wieder positiv entfalten. Wir vom MGV Hörste werden mit unseren Auftritten die Emotionen und Stimmungen positiv gestallten.

Somit bleibt uns dem MGV Hörste allen Freunden und Gönnern, ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen und ein gesundes und Coronafreies Neues Jahr 2023.

 
 
Gedanken zum Jahreswechsel
 
 
 
zum vergrößern hier klicken