Hier die Neuigkeiten vom MGV-Hörste
 
 

Prosit NeuJahr Willkommen in

2015

 

Allen Freunden und Gönnern des MGV Hörste wünschen wir ein gesundes, erfolgreiches und mit vielen schönen Höhepunkten bestücktes neues Jahr 2015.

Halten Sie uns auch im "Neuen Jahr" die Treue, denn wir werden auch in 2015 wieder einige Auftritte zu Ihrer Unterhaltung und Entspannung bieten. Siehe "Termine".

 
Wie Sie Ihr "Neues Jahr" zu einem guten Verlauf verhelfen könnten entnehmen Sie bitte hier !
 
Auf ein gesundes Wiedersehen der MGV-Hörste.
Das "Neue Jahr" hat begonnen...!

Die ersten Auftritte stehen an...

am 31.01.2015 werden wir wie in jedem Jahr unseren älteren Mitbürgern in Halle / Westf., die nicht mehr in der Lage sind an Veranstaltungen teilzunehmen, den Nachmittag ein wenig verschönern.
Somit werdeen wir um 15:30 Uhr den Bewohnern und Besuchern des Altenheim "Marienheim" einen Strauß bunter Melodien bieten.
Des Gleichen geschieht ab 16:30 im "Haus Eggeblick".
 
Der MGV Hörste läd dazu herzlich ein...!
 
 
Wir sind in das "Neue Jahr" gestartet...!
 
Die ersten Aktivitäten sind gewesen. So haben wir am 30.01. unsere Jahreshaupversammlung abgehalten. Es wurde das "alte Jahr" noch einmal Revue passieren lassen. Es hat sich herausgestellt, dass wir wieder einmal sehr aktiv waren. Siehe
 
auch den Zeitungsartikel vom Haller-Kreisblatt. Außerdem hat sich gezeigt, dass es im MGV-Hörste auch recht gesellig zu geht, denn wir konnten uns über drei "Neuzugänge" freuen. Die neuen Sangesbrüder haben sich recht schnell in die Gemeinschaft zurecht gefunden und sind mit Freude dabei. Aber dennoch sind wir bereit noch weitere Männer in unserem MGV-Hörste aufzunehmen. Es ist jeder willkommen der Freude am Gesang hat. Denn neben den gesanglichen Aktivitäten mit unserem reichhaltigen Liedgut, pflegen wir auch noch andere Aktivitäten, wie der Ausflug im September im letzten Jahr nach Bremerhaven zeigt.
Auch in diesem Jahr haben wir ettliche Aktivitäten vor uns. Zum Einen kommt als nächsten Termin das "Frühlingsfest des MGV-Hörste" bei Jäkel am 28.03.2015! Dann steht der nächste Termin am 18.04.2015 an, das "Fest der Haller Chöre".

Unsere nächste Aktion steht an...!

am 28.03.2015 feiern wir unser alljähliches Frühlingsfest. Hierzu laden wir alle Freunde und Förderer des MGV-Hörste herzlich ein.
 
   
 
vergrößern...? Bild anklicken!
 
     

Es werden wieder reichliche Überraschungen geboten. Besonders unsere Tombola...!

siehe Meldung vom HK!

Das Frühlingsfest ist vorüber. Es war ein sehr schöner Abend mit vielen Höhepunkten. Siehe hierzu auch den Artikel des Westfalen-Blatt's.
Nun stehen aber schon die nächsten Aktionen schon bevor. Am 18.04.2015 findet das "Konzert Haller Chöre" statt. In diesem Jahr unter dem Motto "Wir jubilieren...!" Es findet wieder in der Aula des KGH statt. Einen Vorgeschmack sind in den Pressemitteilung vom Haller Kreisblatt zu lesen
 

Proramm öffnen auf das Bild oder hier klicken!

 
Auch in diesem Jahr war das Konzert ein gro0er Erfolg. Es wurde ein reichhaltiges Angebot an guter Chormusik geboten. Es zeigte sich einmal mehr, das Halle / Westf. sich mit seinen Chören auf keinen Fall verstecken muss. Siehe hierzu auch die Meinung der Presse. Wer sich ein Bild von dem Konzert machen will, der kann das hier tun.
Unsere Frühjahrs-Aktion steht an...!
 
Wie es zu Pfingsten üblich ist, werden wir wieder am
zweiten Pfingstag 25.05.2015 Morgens in aller Frühe (9:00 Uhr)
mit den Männerchören Halle / Ravensberg, Brockhagen und dem Posauenchor den Frühling mit einem Reigen
bunter Melodien - die fast jeder kennt - begrüßen.
 
 
 
 
Hierzu siehe den Bericht des Haller Kreisblatt
 
 
Auch wenn das Wetter nicht den Idealfall erreichte, so waren doch wieder viele "Frühaufsteher" da, um den Klängen der Männerchöre MGV Ravensberg-Halle, MGV Brockhagen und des MGV-Hörste zu lauschen.
 
Siehe den Zeitungsartikel des Haller-Kreisblatt.
 
 
 
Kinder wie die Zeit vergeht...!
Nun ist schon ein halbes Jahr zu Ende, und der Sommer beginnt.
 
Nachdem der "Hörster Bummel" erfolgreich vollbracht ist, haben wir mit dem Proben zum Herbstkonzert am 16.10.2015 begonnen. Aber um auch wieder für die nächsten Auftritte Kraft zu tanken, werden wir vom 26.06. - 24.07. in die Sommerferien gehen. Am 26.07.2015 werden wir dann im Café Schafstall in Hesselteich ab 15:00 Uhr wieder ein Kaffee-Konzert veranstalten. Wozu wir alle Feunde des MGV-Hörste herzlich einladen. Aber bis dahin wünschen wir allen Freunden und passiven Mitgliedern des MGV-Hörste einen schönen Sommer mit viel Sonne und sehr erholsame Ferientage.
 

Ob Berge, Wälder oder
Stand und Meer, allen Freunden des MGV-Hörste wünschen wir einen schönen Urlaub sehr.

Weil...:

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick
ist Dein Leben.

 
 
 
...auch der schönste Urlaub ist einmal zu Ende!
So auch für den MGV-Hörste...!
 

So haben wir fasst unmerklich die Probenarbeit wieder aufgenommen. Denn es stehen wieder große Aufgaben für uns an. Aber ich kann schon sagen, das Herbstkonzert am 16.10.2015 wird ein Genuss für die Sinne werden. Es konnten auch schon kleine Erlebnisproben beim Kaffee-Konzert im Café Schaffstall erlebt werden. Hierzu die Pressemitteilung des Westfalen-Blatt.

Außer den Vorbereitungen zum Herbstkonzert, bereiten wir uns auch wieder auf den "Plattdeutschen Gottesdienst" zum Hörster Volksfest (14. - 16.08.) vor. Dann wäre da noch das Kreissängerfest (12.09.2015) in Harsewinkel zu erwähnen. Auch dort werden wir neben anderen Chören aus dem Sängerkreis Halle teilnehmen.
Es wäre schön, wenn alle Freunde des Chorgesangs, besonders die Freunde des MGV-Hörste, bei der einen oder anderen Veranstaltung teilnehmen würden. Wir bemühen uns, Euch den Alltag-Stress ein wenig vergessen zu helfen.
 
...an manchen Morgen nimmt man's war - der Herbst ist da!
 
   
 
Es lässt sich nicht mehr leugnen, aber der Herbst hat sich langsam angeschlichen. Die Tage sind schon recht kurz geworden, und auch die Temperaturen lassen Nachts schon reichlich nach. Bald werden wir den ersten Nachtfrost haben. Wenn sich auch eine gewisse Melancholie einstellt, so wird der MGV-Hörste mit dem Öko- und Posaunenchor einen stimmungsvollen Abend zaubern. Es werden wundervolle Melodien geboten. Also den 16.10.2015 zum "Herbstkonzert in der Hörster Kirche" vormerken.
 
nun ist es soweit, wir haben in 2015 die Weihnachtszeit...1
 
Es ist kaum zu Glauben, aber es ist Weihnachten. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder einige Anlässe und haben uns bei einigen Konzerten präsentiert. Wo wir alles waren, lässt sich im unteren Teil dieser Seite revue passieren lassen!
 
 
 
 

Allen Freunden mir Ihren Familien des MGV-Hörste wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest. Einen guten Rutsch ins "Neue Jahr" und das wir uns 2016 bei unseren Auftritten gesund wiedersehen. Bei Termine läßt sich ein Überblick schaffen.

Die Sänger des MGV-Hörste

MGV - Aktuell