Hier die Neuigkeiten vom MGV-Hörste
 
 

Prosit NeuJahr Willkommen in

2014

 

Allen Freunden und Gönnern des MGV Hörste wünschen wir ein gesundes, erfolgreiches und mit vielen schönen Höhepunkten bestücktes neues Jahr 2014.

Halten Sie uns auch im "Neuen Jahr" die Treue, denn wir werden auch in 2014 wieder einige Auftritte zu Ihrer Unterhaltung und Entspannung bieten. Siehe "Termine".

 
Wie Sie Ihr "Neues Jahr" zu einem guten Verlauf verhelfen könnten entnehmen Sie bitte hier !
 
Auf ein gesundes Wiedersehen der MGV-Hörste.
     
Aber siehe Pressemittteilung...!  
     
Und so gehts weiter...
 
Nach dem unser erster musikalischer Höhepunkt in 2014 hinter uns liegt, geht es in unserem Terminplan auch schon weiter. Hier nun die Ankündigungen wozu wir die Freunde des MGV–Hörste und des Chorgesangs einladen.
 
Wir werden den Heimatverein Hörste der zur Maiwanderung einlädt wieder unterstützen, und mit einem Reigen bunter Frühlingsmelodien den 1. Mai willkommen heißen. Dieses wird in diesem Jahr am Heuermanns Weg 7 statt finden. (Rudi Bartelmeß)
 
Am 10. 05.2014 werden wir das Frühlingsfest im „Haus Eggeblick“ mit gestalten. Auch hier werden Besucher recht willkommen sein.
 
Am 18.05.2014 feiert der Kindergarten Stockkämpen sein 40-jähiges Bestehen. An dieser Festlichkeit werden wir auch teilnehmen, und den festlichen Rahmen mit unsren Liedern abrunden.
 
einen Blick in den Terminkalender nicht vergessen...!
Ostergrüße
         
       
 
Foto: Fotolia: SG-Design
 
 
"Der Frühling hockt schon im Gesträuch
und überprüft die Wetterlage.
Wir grüßen!
Und wir wünschen Euch sehr Herzlich:
Frohe Ostertage!"
(anonym)

 
Allen Freunden des MGV - Hörste wünschen wir ein frohes und sonniges Osterfest
Der Mai ist gekommen...!
 
Der Heimatverein Hörste läd zur Maiwanderung ein. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr an der alte Schule in Hörste. Die Wanderung beträgt rund eine Stunde. Um 12:00 Uhr treffen sich alle am Heuermanns Weg 7 zum Mai Singen.
Der MGV - Hörste bringt einen Reigen "frühlingshafter Melodien", und läd zum mitsingen ein.
 
 
 
Pfingstsingen 2014!
 
Nachdem wir den Mai begrüßt haben, bereiten wir uns auf das Pfingstsingen am Pfingstmontag den 09.06.2014 um 9:00 Uhr vor. Das Pfingssingen wird wie in jedem Jahr vom MGV-Ravensberg / Halle durchgeführt. Unterstützt werden der MGV-Ravensberg/Halle von den Männerchören MGV-Brockhagen und MGV-Hörste.
 
     
 
Wird treffen uns wieder im Stadtwald am Denkmal
Walther von der Vogelweide.
 
Bild vergrößern? Dann anklicken!
 
 
 
Sommerferien 2014 !
     
Sommer, Sonne, Strand und Meer...
was begehrt das Herz in den Ferien noch mehr!
     

Nun ist die schönste Jahreszeit des Jahres erreicht. Auch der MGV-Hörste geht nun in die Ferien.
Die Proben haben nun Ruh - und wir schauen den Wellen, Wolken und Bergen zu -.

Ausgeruht und frisch gestärkt, geht es am 27.07.2014 im Café Schafstall wieder ans Werk.

 
Allen Feunden und Mitgliedern des MGV-Hörste wünschen wir eine schöne Ferienzeit und gute Erholung!
Auch wenn die Ferienzeit ist noch nicht vorbei...
 
... der MGV-Hörste beginnt wieder seine Äktivitäten. Nach dem unsere erste Probe am Freitag den 25.07.2014 absolviert ist, werden wir am Sonntag den 27.07.2014 um 15:00 Uhr unserern ersten Auftritt nach den Sommerferien haben.
 
   
 
Alle Freunde des MGV-Hörste laden wir in den Café Schafstall in Versmold-Hesselteich zu einem Kaffeekonzert ein. Es wird ein unvergesslicher Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen werden. (siehe Pressemitteilung)
Das Sommerereignis in Hoerste...
 
   
 
Es ist wieder soweit, das Sommerereignis für 2014 steht vor der Tür. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Der MGV-Hörste wird am Freitag den 15.08.2014 um 18:45 Uhr das Volksfest eröffnen. Das weitere Programm des Hörster-Volksfestes gibt es hier zu sehen.
 
Wer nicht kommt wird einiges Verpassen!
Das Volksfest ist vorüber...
Es folgt das nächst Ereignis!
 
Am 14.09.2014 steht das Lindenfest in Stockkämpen an. Auch hier wird der MGV-Hörste neben Anderen Chören und Musikkapellen vertreten sein. Nähere Informationen können dem Programm entnommen werden.
 
   
 
Wünschen wir uns zu dem Fest ein wunderschönes Spätsommerwetter so das alle musikalischen Darbietungen in vollen Zügen genossen werden können.
 
Der Herbst ist da...
 
   
 

Es lässt sich nicht mehr leugnen, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Wir haben unsere Wochenendfahrt nach Bremerhaven gut zu Ende gebracht. Es war ein erlebnisreiches Wochenende mit vielen heiteren und positiven Eindrücken. Um die Eindrücke der Fahrt noch einmal nach zu vollziehen, gibt es die Möglichkeit in der Bildergalerie die Bilder Revue passieren zu lassen.

Zu unseren nächsten Aktivitäten gibt es folgende Hinweise. Am 08.11.2014 findet im Landhotel Jäckel in Künsebeck das alljährliche „Schlachtfest der Sängergemeinschaft Künsebeck“ statt. Dazu sind wir vom MGV Hörste wieder eingeladen worden, und werden auch wieder unseren Beitrag mit einigen heitern Liedern geben. Außerdem werden wir am Volkstrauertag in der Kirche in Hörste beim Gottesdienst dabei sein.

Dieses ist alles auch unter „Termine“ nach zu lesen.

Das Jahr geht zu Ende...
 
... es lässt sich nicht mehr leugnen, aber das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir befinden uns in der Adventszeit und es stehen noch die letzten Auftritte an. So werden wir am 12.12.2014 in der Hörster Kirche bei der "Weihnachtsmusik der Hörster Chöre" dabei sein.
 
   
 
Dann werden wir noch den Familiengottesdienst am 3. Advent bereichern und anschießend mit den Kindern des Kindergarten Hörste/Stockkämpen den Christkindel-Markt eröffnen.
 
Aber es ist auch die Zeit mal wieder zur Ruhe zu kommen und sich auf das Wesendliche zu besinnen. Es werden in dieser Zeit sehr viele Glückwünsche und Ratschläge gegeben. Hierbei bin ich als Webm@ster auf folgende Zeilen gestoßen:
 
   
Zum lesen auf das Bild klicken!
 
In diesem Sinne von uns, dem MGV Hörste allen unseren Freunden eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches
"Neues Jahr 2015".
 
Wir freuen uns, wenn wir uns bei unseren Konzerten und Auftritten im "Neuen Jahr" wiedersehen.
 
 

Home

MGV - Aktuell
 
Das Jahr 2014 hat schon volle Fahrt aufgenommen!
 

Am 31. Januar war unsere Jahreshauptversammlung. Nach der protokollarischen Eröffnung wurden die Ereignisse des letzten Jahres vorgestellt. Es hat sich gezeigt, dass der MGV-Hörste wieder sehr aktiv war. Um nur einige Zahlen bekannt zu geben... „Es wurden 33 Auftritte absolviert. Dabei haben wir 219 Lieder gesungen. Im Schnitt also 6,6 Lieder je Auftritt. Am meisten wurde unser Sängergruß -„Wir grüßen Euch mit Herz und Hand“ gesungen, gefolgt vom „Jägerlied – Droben im Oberland-, und dem Lindenbaum.“-“. Neben der Ehrung des fleißigsten Sängers und der Feststellung das im vergangenen Jahr wieder zwei NEUE Sänger zu uns gefunden haben, war es ein gelungener Abend.
(siehe Pressemitteilung! "Jahreshauptversammlung" )

Es wäre schön wenn auch weiterhin einige junge und sich im „Mittelalter befindlichen Männer" finden würden, die Freude haben sich beim Gesang aus zu probieren um unser reichhaltiges Liedergut zum Vortrag zu bringen.

 
Am 1. Februar haben wir unseren ersten Auftritt in den Altenheimen "Marienheim" und "Haus Eggeblick" vollzogen. Für die Heimbewohner war es eine willkommene Bereicherung ihres Alltags und somit wurden wir mit viel Applaus belohnt. (Siehe Pressemitteilung! "Konzerte Altenheime")
 
Die nächsten Aktivitäten fordern vom Chor den vollen "Proben-Einsatz". Als nächstes wäre hier unser Frühllingsfest am 29.03.2014 beim Landhotel Jäckel zu nennen.
Außer den Darbietungen unseres Chor's wird ein reichhaltiges Programm mit einigen Höhepunkten geboten.

Unter anderem darf sich wieder auf die Wanderburschen gefreut werden.

Alma & Edda werden für vergnügliche Augenblicke sorgen.

Zum Tanz spielt wieder die "Miami Dance Band" auf.


Aber auch die Tombola ist nicht aus den Augen zu verlieren, denn es gibt wieder tolle Preise zu gewinnen.
 
Das Frühlingsfest war ein voller Erfolg. Die Stimmung und Vorträge waren hervorragend. Siehe Pressemitteilung vom Westfalen Blatt.
 
Konzert Haller Chöre 2014
 
Als nächster Termin wäre der 05.04.2014 zu nennen. Hier findet das "Konzert der Haller Chöre" in der Aula des KGH statt. In diesen Jahr unter dem Motto "Es war einmal... Märchenhafte Melodien" Lassen Sie sich Verzaubern. Genauere Informationen folgen, oder achten Sie auf die Aushänge. Auch einen Blick in unseren Terminkalender ist zu empfelen.
 
Die Vorbeireitungen sind im vollen Gange. Hier schon einmal einen Blick auf das Programm. Das Konzert wird wunderbar!
   
Zum Programm auf das Bild klicken, oder hier!
 

So schnell vergeht die Zeit. Nun ist auch dieses wunderschöne Konzert schon wieder Geschichte. Aber die Resonanz und Zustimmung war überwältigend. Denn es haben sich wieder mehr Zuhörer als im letzten Jahr eingefunden. Es würde allen Akteuren bestimmt gefallen wenn im nächsten "Jubiläums-Jahr" 40. Veranstaltung auch die zuletzt frei gebliebenen Plätze noch gefüllt würden.