Hier die Neuigkeiten vom MGV Hörste
 
 
Zu den Archiven:
 
 
 
Es hat sich nichts verändert...
 
Nun ist schon ein viertel Jahr um und wir stehen vor dem Osterfest. Nur an der Situation hat sich nichts geändert. Sondern es ist noch schlimmer geworden und wir müssen uns darauf einstellen, nach den aktuellen Infektionzahlen, dass wir uns noch einige Zeit verstärkt einschrenken müssen. Das heißt, dass wir vorerst weiterhin keine öffendliche Auftritte machen dürfen. Auch unsere Proben liegen auf "EIS", was uns am meisten fehlt. Aber laßt die "grauen Gedanken" nicht zu und freut Euch auf das Osterfest im KLEINEN Kreis. Hierzu ein paar "österliche Gedanken"!

Frühling

Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
"Der Frühling, der Frühling der Frühling ist wach!"

Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich fragte, da rauscht es im Hain:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"

Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
und als ich fragte, die Nachtigal schlug:
"Der Frühling, der Frühling!" -
Da wusst' ich genug!

von Heinrich Seidel Maler

 

In diesem Sinn allen aktiven und passiven Mitgliedern und allen Freunden des MGV Hörste ein schönes sonniges ud vor allem gesundes Osterfest. Und das wir uns bald gesund bei einem Konzert wiedersehen.

Der Vorstand des MGV Hörste

 

Wenn auch ein Konzert am Osterfeuer nicht möglich ist, so soll doch hier ein kleiner Ersatz mit dem
"Sängergruß (Tanz unterm Linden Baum)"
das Frühlingserwachen fördern.

 
 
 
 
Das neue Jahr fängt so an, wie das Alte aufgehört hat.
 

Corona läßt grüßen...
wie aus der Presse zu erfahren und bekannt ist, hält uns der Corona-Virus weiterhin im Griff. Dies bedeutet, dass wir unsere Übeungsstunden nach wie vor, nicht ausüben können. Was uns alle sehr schmerzt. Aber wenn wir Alle gesund bleiben wollen, müssen wir uns leider an den Vorgaben zur Verbreitungsverhinderung halten.

Dennoch wollen wir hoffen, das der Virus bald im Griff ist, und viele bereit sind sich impfen zu lassen, sodaß wieder ein "normales Leben" mit allen Annehmlichkeiten wieder möglich wird.

Der MGV Hörste wünscht allen Freunden unseren Chores ein gutes "Neus Jahr 2021" und bleibt gesund. (AHA)

Die Mitglieder und Vorstand des MGV Hörste

 
 
MGV - Aktuell
 
Hurra... wir leben noch!!
 

Nun wird es langsam Zeit, dass der MGV Hörste mal wieder etwas von sich hören läst. Nach fast 18 Monaten totaler Stille haben wir wieder die Proben aufgenommen. Es hat richtig gut getan das wir wieder unter Einhaltung der "Corona-Bestimmungen" die Proben haben wieder aufnehmen können.

 

Mit etwas Glück hoffen wir auch bald wieder ein öffentliches Konzert geben zu können. Bis dahin allen Freunden und Gönnern des MGV Hörste eine gute Zeit und bleibt gesund.

   
 
Erste Probe nach Corona!!
 
Es hätte so schön werden können...
 

...aber die Realität ist eine Andere. Nach dem wir unsere Chorproben wieder aufgenommen hatten, haben wir gehofft, dass wir uns wieder in der Öffentlichkeit presentieren können. Aber Corana hat uns wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen steigender Infektionszahlen haben wir aus Vernunftgründen die Proben wieder eingestellt und die angedachten Auftritte abgesagt. Aber wie heißt es so schön...
"Die Hoffnung stirbt zuletzt" und so hoffen wir, das in 2022 die Coronalage soweit im Griff ist, dass wieder ein einigemaßen "normales" Leben möglich wird, und wir dann auftreten können.

Somit bleibt uns dem MGV Hörste allen Freunden und Gönnern, ein dennoch schönes Weihnachtsfest zu wünschen und ein gesundes und Coronafreies Neues Jahr 2022.

Hier noch ein Grußschreiben des 1. Vorsitzenden des MGV Hörste....

 
 
zum vergrößern hier klicken
 
Gedanken zum Jahreswechsel
 
 
 
zum vergrößern hier klicken