Hier die Neuigkeiten vom MGV-Hörste
 
 
Mehr als auf alles andere achte auf deine Gedanken, denn sie bestimmen dein Leben.
Auch im neuen Jahr läuft der Trott so weiter:
Eine Sprosse höher geht's auf der Lebensleiter.
Doch das Leben zu genießen, das lassen wir uns nicht verdrießen und wünschen nun - ganz ohne Scherz - an jedem Tag ein frohes Herz.
Raketen sprühen bunte Sterne. Wir grüßen Euch zum Neujahr gerne.
 

Prosit NeuJahr Willkommen in

2018

 

Allen Freunden und Gönnern des MGV Hörste wünschen wir ein gesundes, erfolgreiches und mit vielen schönen Höhepunkten bestücktes neues Jahr 2018.

Halten Sie uns auch im "Neuen Jahr" die Treue, denn wir werden auch in 2018 wieder einige Auftritte zu Ihrer Unterhaltung und Entspannung bieten. Siehe "Termine".

 
 
Auf ein gesundes Wiedersehen der MGV-Hörste.
 
Zu den Archiven:
 
 
 

Nun sind wir im Neuen Jahr schon recht weit gekommen...

 

Nachdem im März unser Frühlingsfest erfolgreich hinter uns liegt (siehe Presseberichte), und Ostern auch vorbei ist, steht nun der nächste musikalische Höhepunkt im Haller Sängerkreis an.

Das Konzert Haller Chöre, wo sich neben dem MGV-Hörste auch noch andere Chöre presentieren. (siehe Flyer und Programm)

 
   
Vergrößerung hier Klicken!
Programm hier klicken!
 
auch wenn in diesem Jahr der Ort sich geändert hat, (Aula Halle Masch) so wird sich an der Klasse des Anspruchs der Darbietungen nichts ändern. Allen Freunden des Chorgesangs wird wieder ein bezaubender musikalischer Abend geboten.
 
 
 
 
 
... unsere ersten Aktionen werfen ihre Schatten voraus. Bis zum März ist es nicht mehr weit, und für den MGV Hörste steht das erste Highlight an. Unser Frühlingsfest.
 
 
vergrößern hier oder auf Flyer klicken.
 
Alle die an einen gemütlichen Abend zum Wochenende interessiert sind, sind herzlich eingeladen. Es gibt viel kulturelle Unterhaltung sowie die Möglichkeit sich selber "sportlich" beim Tanzen aus zu lassen. Es werden aber auch die Lachmuskel nicht zu kurz kommen. Laßt Euch überraschen beim Besuch des Frühlinhfestes vom MGV-Hörste!!
Und schon steht der Sommer vor der Tür...
 

Wo nun die Frühjahrsaktivitäten den MGV-Hörste vorbei sind und wir unseren Freunden des MGV-Hörste hoffentlich eine schöne Stunden haben geben können, sind wir z.Zt. in einem ruhigeren "Fahrwasser" was die Auftritte betrifft.Wir sind aber einer Einladung unseren befreundeten Männerchor aus Kleblach/Lind gefolgt, und haben an einem Kranzelsingen teilgenommen. Gleichzeitig wurde die "40-jährige" Freundschaft besiegelt. Denn beide Chöre feiern in diesem Jahr ihr 120-jähriges bestehen.

 
 
Bild vergrößern hier klicken
Nun aber wünschen wir allen unseren Feunden und Gönnern des MGV-Hörste einen wunderbaren Sommer mit viel Sonnenschein und Erholung. Ob nun zu Hause oder in weiter Ferne. Nach den Sommerferien werden wir wieder zu "neuen" Aktivitäten auftreten.
 
 
...die Ferien sind vorbei!
 
Und die ersten großen Ereignisse für den MGV-Hörste stehen vor der Tür. Am 17.08.2018 werden wir zur Eröffnung des Hörster-Volksfest die Trachtenkapelle aus Kleeeblatt/Lind unterstützen. Zum Volksfest wird wieder ein reichhaltiges Programm geboten. Siehe Hörster-Volksfest-Seite.
 
Am 08.09.2018 haben wir vom MGV-Hörste eine Einladung zu einem Chorfestival "Singen am See" vom MGV Borgloh erhalten. Alle Freund des MGV-Hörste sind eingeladen dort mit hin zu kommen. Das Sägerfest finden am Renkenörener See in Borgloh Ebbendorf statt.
 
   
 
Am 09.09.2018 werden wir am Lindenfest in Stockkämpen teilnehmen. Auch hier sind die Feunde des Chorgesangs herzlich eingeladen.
 

...Kinder wie die Zeit vergeht -

ist es wirklich schon so spät...???

...gefühlt war eben noch Sommer. Und doch ist es so, dass die letzten Konzerte im Jahr gegeben sind. Und es ist soweit, und schon ist wieder Weihnachtszeit.
 
Weißt du noch...

Weiss du noch? Wir waren Kind!
Wir liefen fix und ganz geschwind,
sahen wir draußen Flocken blitzen,
zum Keller...Schlittenprobesitzen!

Nun, für den Schlitten längst zu gross,
schimpfen wir recht zornig los,
wenn gepudert Strass' und Haus!
Wir müssen nun zum schippen raus!

Weisst du noch? Wir waren Kind!
Um Mutti rumgeschlichen sind.
Sie buk Plätzchen, lecker, süss und fein!
"Lässt du wohl das naschen sein!"

Das naschen wir uns abgewöhnt,
weil unter Kilos wir gestöhnt.
Die Werte nicht die besten sind,
ach wär'n wir wieder nochmal Kind!!

Weisst du noch? Wir waren Kind!
Wie schnell all' Türchen offen sind!
Mit jedem Türchen, das steht offen,
steigt das bangen und das hoffen!

Nun, das hoffen ist geblieben,
daß alle Menschen, die wir lieben,
neben all' den vielen Gaben,
eine friedvoll Weihnacht haben!

Weihnachtsgedicht stammt von Dana Stoll

 
In diesem Sinn wünschen wir allen Freunden des MGV-Hörste eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Übergang ins neue Jahr.
MGV - Aktuell