vordere Reihe von Links:
Fritz Heitmann (1. Schriftführer); Manfred Schröter (1. Kassenwart); Udo Höcker (1. Vorsitzender); Wilhelm Pohlmann (2. Vorsitzender); Rüdiger Gerdes (Pressewart).
hintere Reihe von Links:
Harald Scheer (2. Kassenwart); Christian Schumacher (Chorleiter); Raimer Ettmer (2. Schriftführer); Dieter Hagemeyer (2. Notenwart); Hubert Schäper (1. Notenwart); Günter Wöstmann (Ehrenvorsitzender).

 

Der scheidende Vorsitzende Günter Wöstmann wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
 
   
In diesem Jahr wurden Hubert Schäper als fleißigster Sänger geehrt. Hubert Schäper hatte nur an 2 Übungsabenden gefehlt. Als zweiter mit 2,5 Fehlabenden hat sich Erhard Rutz qualifiziert. Willi Godt (rechts im Bild) überreicht den Preis.
Der Terminkalender ist für das Jahr 2013 schon wieder recht gut gefüllt. Für die einzelnen Termine möchte ich hier auf die „Termine“ verweisen.
 
Frühlingsfest des MHV Hörste
   
Die ersten Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Das Frühlingsfest des MGV-Hörste ist das erste.
Für Alle die Freude an Geselligkeit bei guter Laune haben, sind herzlich willkommen. Auf einen Besuch würden wir uns freuen.
 
Beifall-Stürme bei den Wanderburschen.

Es war ein berauschendes Fest. Nachdem der MGV-Hörste einen kleinen Ausschnitt aus Ihrem großen Liederbestand präsentiert hat, und der Vorsitzende Udo Höcker seine Grußworte los geworden ist, wurden 3 Sänger für langjähriges aktives Singen im Chor geehrt. Rudi Bartelmeß und Heinz Weeke für 60 Jahre und Manfred Schröter für 40 Jahre. Die Ehrung wurde vom Kreisvorsitzenden des Chorverbandes Halle /Westfalen e.V. Herrn Karl-Heinz Weber vorgenommen.

Anschließend wurde es dann gemütlich. Neben "Bauer Günni" plattdeutsches Wissenskunde, traten wie jedes Jahr die Wanderburschen auf. Diese Darbietung wurde mit rauschenden Beifall bedacht, denn es wurde mal wieder der Nerv der Zeit getroffen.

   

Zur Überraschung traten dann noch "Cheerleader" vom TG Hörste auf. Diese brachten den Saal im Landhotel Jäckel zum kochen. Die Stimmung war riesig.

Fest Haller Chöre
   

Das nächste Hight-Light ist das "Fest der Haller Chöre"

Alle die freude am Chorgesang haben, werden auf Ihre kosten kommen. Auch hier werden einige Darbietungen Ihre Vorstellungen übertreffen.

Ein Klick auf den Flyer öffnet Ihnen das Programm!

Hier die Neuigkeiten vom MGV-Hörste
 
Die nächsten Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...
Kaffee- Konzert
Am 14.07.2013 ist ein Kaffee-Konzert im Café Schafstall in Hesselteich vorgesehen. (siehe Terminkalender) Für alle die sich für Chorgesang interessieren oder die bei stimmungsvoller Musik einen schönen Nachnittag bei Kaffee und Kuchen genießen wollen sind herzlich eingeladen zum Café Schafstall Schnatweg 11, Versmold-Hesselteich zu kommen.
 
Gutes Sommerwetter ist für ein unvergesslichen Sonntagnachmittag bestellt!
 
   
     
Es war ein gelungenes Konzert. Der Kaffee-Garten war gut gefüllt, auch wenn es die Sonne nicht so übermäßig gut meinte. (siehe Pressemitteilungen)
Der Sommer geht - Der Herbst kommt...!

Nach dem wir den Sommer in diesem Jahr hoffentlich in vollen Zügen haben geniessen können, steht nun der Herbst vor der Tür.

Nach dem auch alle Sänger Ihren Urlaub genossen haben, stehen wir wieder mit vollen Elan bereit, die nächsten Konzerte anzugehen.

Der nächste Termin wo wir unsere Freunde und Fans begeisten wollen, ist der 28.09.2013 ab 12:00 Uhr (siehe Terminkalender) beim Oktoberfest der Hausschlachterei Niemeier in Borgholzhausen-Casum Pallheide 3.

   

Wir freuen uns bei einem zünftigen Essen und Getränken alle interessierte Feunde wieder zu sehen.

 

150 Jahre
Männergesangverein von 1863 Versmold

 

In diesem Jahr kann unser befreundeter Männergesangverein von 1863 Versmold auf 150 Jahre gemeinsames Singen und Geselligkeit zurück blicken.

Aus diesem Anlaß wurde am 05.10.2013 ein Festakt in der Aula der Hauptschule Versmold vollzogen. Dazu waren auch Mitglieder vom Vorstand des MGV-Hörste eingeladen.

   

Wir sind der Einladung gerne gefolgt und mit drei Vorstandsmitgliedern erschienen. Der Festakt war ein voller Erfolg durch Liederbeiträge des MGV-Versmold sowie durch einen Vortrag von Moritz Willich mit der Querflöte in Begleitung von Olga Teske am Flügel. Moritz Willich ist Gewinner des 2. Preises bei "Jugend musiziert" auf Landesebene. Dieser Beitrag hat vor Bergeisterung zu lang anhaltenden Beifall geführt.

Den vielen Festansprachen und Grußworten möchten wir uns vom MGV-Hörste auf diesem Wege noch anschließen und beglückwünschen den MGV-Versmold zum 150-jährigen Bestehen.

Möge der Männergesangverein Versmold noch recht lange viele Männer zum Gesang verführen können, und somit den Fortbestand sichern.

Die Mitglieder und Vorstand des MGV-Hörste

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende...!
 

Allmählich neigt sich das Jahr dem Ende zu. Aber der MGV-Hörste hat noch ein paar musikalisch kulturelle Ereignisse zu bieten.

Zu nächst wäre das Herbstkonzert am 02.11.2013 um 19:00 Uhr in der Hörster Kirche. Dieses Konzert steht unter dem Moto... VIVA LA MUSICA!!

 
   
Es werden Melodien der Jahreszeit entsprechend zu Gehör gebracht. Wir werden zusammen mit dem Posaunenchor, Ökumenischen Kirchenchor und dem Trio Dreiklang unseren Gästen einen wunderschönen herbstlichen Samstagabend darbieten.
 
Am 16.11.2013 werden wir dem "Schlachtfest Künsebeck" ein Besuch abstatten und versuchen der Veranstalltung der Sängergemeinschaft Künsebeck einen weitern Hochpunkt zu verleihen.
 
Einen Termin haben wir noch am 15.12.2013 zur Eröffnung des Christkindelmarktes. Dort werden wir mit dem Kindergarten zusammen auftreten.
Das Jahr 2013 ist zu Ende!
 
Die letzten Konzerte sind verklungen. Die letzten Lieder in diesem Jahr sind gesungen. Das Jahr geht zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Zeit das Jahr in Besinnung Revue passieren zu lassen.
 
Für dem MGV-Hörste war das Jahr wieder mit vielen Auftritten bestückt. Angefangen mit Auftritten in den Altenheimen Eggeblick und Marienheim. Dann das "Fest der Haller Chöre". Sonntags-Kaffee-Konzert im Café Schafstall. Beim Hörster-Volksfest mit der Trachtenkapelle Lind und den Männerchören aus Halle, Brockhagen, Versmold, und Loxten. Dann unser Herbstkonzert in der Hörster Kirche. Die Veranstaltungen waren immer gut besucht, was das Interesse an unserem Chorgesang bezeugt.
 
An dieser Stelle möchte der MGV-Hörste sich bei allen Freunden des Chorgesangs, sowie den passiven Mitgliedern -die den Chor im stillen unterstützen- herzlich für ihre Treue und Interessen an unseren Konzerten bedanken.

Wir wünschen Ihnen allen eine besinnliches und ruhigen

Und ein gutes und gesundes

schöne Adventszeit sowie ein Weihnachtsfest.

"Neue Jahr 2014 "

 
Wir freuen uns schon darauf auch im Neuen Jahr Ihnen mit unseren Konzerten wieder Freude zu bereiten. Die Termine werden noch rechtzeitig bekanngegeben.
 
Zum Schluß noch einen kleinen Tip wie Sie Ihr "Neues Jahr" zu einem guten Verlauf verhelfen könnten. Neugierig?? ==> klick hier
 
Ein neuer Vorstand ist gewählt!
 
Am 25.01.2013 fand die Jahreshauptversammlung statt. In diesem Jahr stand der Vorstand zur Neuwahl an. Es wurde der "alte Vorstand" bis auf wenigen Ausnahmen wieder bestätigt. Da der bisherige 1. Vorsitzende Günter Wöstmann nach 14 Jahren aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen den Vorstand schon im letzten Jahr niedergelegt hatte, wurde die Aufgabe an Udo Höcker übergeben. Dieser hat die Aufgaben des 1. Vorsitzenden für ein Jahr kommissarisch übernommen. Mit der Neuwahl des Vorstandes wurde nun Udo Höcker als erster Vorsitzender bestätigt.
Das Amt des 2. Vorsitzenden übernahm Wilhelm Pohlmann der dieses Amt auch schon ein Jahr kommissarisch inne hatte.
Als 1. Kassenwart wurde Mannfred Schröter bestätigt. Zur Unterstützung wurde Harald Scheer zum 2. Kassenwart gewählt.
Der 1. Schriftführer Fritz Heitmann ist in seinem Amt bestätigt und Raimer Ettmer als 2. Schriftführer hinzu gewählt worden.
Alle anderen Vorstandsmitglieder Notenwart Hubert Schäper, Dieter Hagemeier und Pressewart Rüdiger Gerdes sind in ihren Ämtern bestätigt worden.
 

Home

MGV - Aktuell