Hier die Neuigkeiten vom MGV-Hörste
 
 

Prosit NeuJahr Willkommen in

2016

 

Allen Freunden und Gönnern des MGV Hörste wünschen wir ein gesundes, erfolgreiches und mit vielen schönen Höhepunkten bestücktes neues Jahr 2016.

Halten Sie uns auch im "Neuen Jahr" die Treue, denn wir werden auch in 2016 wieder einige Auftritte zu Ihrer Unterhaltung und Entspannung bieten. Siehe "Termine".

 
Wie Sie Ihr "Neues Jahr" zu einem guten Verlauf verhelfen könnten entnehmen Sie bitte hier !
 
Auf ein gesundes Wiedersehen der MGV-Hörste.
 
Zu den Archiven:
 
 
 
 
Die ersten Termine sind gewesen...
 
Am 29.01.2016 hatten wir unsere Jahreshauptversammlung. Was es dazu zu berichten gibt, ist in den Pressemittelungen zu lesen.
 
Einen Tag später hatten wir auch gleich unseren ersten öffentlichen Auftritt in den Altenheimen "Marienheim" und "Haus Eggeblick"! Wir wurden wieder sehr herzlich aufgenommen. Es hat den pflegebedürftigen Bewohnern eine Stunde der musikalischen Entspannung beschert.
 
 
Das erste Highligth des MGV-Hörste in 2016...
 
Die ersten zwei Monate in 2016 sind um, und es steht das erste Fest im Jahr für den MGV-Hörste an.
 
 
vergrößern Bild klicken!
 
Somit laden wird alle Freunde und Gönner des MGV-Hörste zum diesjährigen Frühlingsfest ein. Es wird bestimmt wieder ein sehr geselliger Abend mit vielen Überraschungen geben. Also schaut rein im Landhotel Jäckel.
 
 
Auch wennn es ein Abschied war, es war ein schöner Abend...
 
vergrößern Bild klicken!
Die Wanderburschen haben nach 37 Jahren ihre Wanderschaft aufgegeben. Ihre besonder Art die Finger in die Wunden des Zeitgeschehens zu legen wird uns fehlen. Aber hoffen wir mal, dass im Laufe der Zeit eine verjüngte Truppe sich wieder auf den Weg macht. Was sonst noch so alles am Abend geschehen ist, ist aus dem Artikel des Haller-Kreisblattes zu entnehmen.
 
Konzert Haller-Chöre
Das Osterfest ist nun vorbei. Der MGV-Hörste hat sein Fühlingsfest gut zu Ende gebracht. Es gab einige Höhepunkte zu bestaunen. (siehe Unten...!) Aber nun steht das nächste große Ereignis vor der Tür.
Am 16. April 2016 findet das Konzert der Haller Chöre statt.
"...man kommt zu Freunden"
 
 
vergrößern Bild klicken!
 
Alle Freunde und Liebhaber des Chorgesangs, besonders des MGV-Hörste, sind herzlich Eingeladen. Einzelheit über das Programm, sind aus dem Flyer zu entnehmen. Es wird garantiert ein Fest für die Sinne...!!!
Hier die vorab Berichterstattung vom HK.
Das "neue Jahr" ist voll in Fahrt...!
Nach dem das Konzert Haller Chöre mit dem Thema "...man kommt zu Freunden" als ein tolles Ereignis vorüber ist, wendet sich der MGV-Hörste schon wieder neuen Aufgaben zu. Die letzten Proben konzentrieren sich auf das Pfingstkonzert im "Haller Stadt-Wald" am Denkmal von "Walther von der Vogelweide", wo wir die Männerchöre Halle-Ravensberg und Brockhagen unterstützen. Es wird wieder ein sehr unterhaltsames Konzert mit frühlingshaften Melodien werden. Außerdem wird im diesem Jahr auch wieder der Posaunenchor mit von der Partie sein. Wann...?? "siehe Termin!"

Als nächstes Ereignis wäre dann das Kaffee-Konzert im "Café - Schafstall" zu erwähnen. Auch hier werden der MGV-Hörste für einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen sorgen. Das "Wann..." ist über Termin zu erfahren. Allen Freunden des MGV-Hörste wünschen wir eine schönes Pfingstfest, und das wir uns auf einem der Veranstaltungen wiedersehen.

 
Das halbe Jahr ist schon wieder um... Hier ein paar Gedanken zur "Zeit"...
"Zeit, die wir uns nehmen,
ist Zeit,
die uns etwas gibt."
 
Bevor der MGV-Hörste in die Sommerpause geht, werden wir taditionell am Sonntag den 03.07.2016 unser Kaffee-Konzert im Café Schafstall geben. Alle Freunde des MGV-Hörste sind herzlich eingeladen, einen schönen Nachmittag bei gutem Kuchen und schöner Musik zu geniessen.
 
 
 
     
Ansonsten bleibt uns den Sängern des MGV-Hörste allen Anhängern und Feunden einen schönen erholsamen Urlaub mit viel Sonne zu wünschen. Am 05.08.2016 werden wir wieder unsere Proben für die nächsten großen Aufgaben aufnehmen.

"Schoene Ferien...!!!"
Das Jahr neigt sich dem Ende zu...!
 
Man mag es nicht Glauben
und dennoch ist es war...!
 
...der Herbst ist da!!!
 
 
Der MGV-Hörste mit seinen aktiven Sängern wünscht das alle Freunde und Gönner des MGV-Hörste einen schönen Sommer mit vielen positiven Ereignissen hatten. Bei dem Gedanken wie schnell das Jahr um gegangen ist, habe ich (der WEB-M@ster) mir Gedanken über die Zeit gemacht, und dabei folgenden Vers eines Indianers gefunden:
Wozu brauchen wir die Zeit?
Damals, in den alten Tagen, brauchten wir sie nicht.
Wir richteten uns nach Anfang und Untergang der Sonne.
Wir mussten uns niemals beeilen.
Wir brauchten nie auf die Uhr zu blicken.
Wir mussten nicht zu einer bestimmten Zeit bei der Arbeit sein.
Wir taten, was getan werden musste, ...wenn uns danach war.
Aber wir achteten darauf, es zu tun, bevor der Tag zu Ende ging.
Wir hatten mehr Zeit, denn der Tag war noch ganz.

Scott Eagle
 
In diesem Sinn haben wir wieder unsere Proben aufgenommen. Zwischenzeitlich hatten wir auch das Lindenfest in Stockkämpen mit unserem Auftritt bereichert. Nun geht es aber auf Weihnachten zu, und wir bereiten uns auf das Weihnachtskonzert am 03.12.2016 in der Hörster Kirche vor. Hierzu möchte ich alle Freunde und Interessiert herzlich einladen. Schaut dazu auch bei den Termin-Kalender nach.
Nun sind es nur noch ein paar Wochen bis zum Jahresende...!
 
Auch wenn man es kaum Glauben mag, so ist doch bald schon wieder Weihanchtstag...!
 

Die Tiere diskutierten einmal über Weihnachten.
Sie stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei.

"Na klar, Gänsebraten", sagte der Fuchs, "was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten?!"

"Schnee", sagte der Eisbär, "viel Schnee!" Und er schwärmte verzückt:
"Weiße Weihnachten!"

Das Reh sagte:
"Ich brauche aber einen Tannenbaum, sonst kann ich Weihnachten nicht feiern."

"Aber nicht so viele Kerzen", heulte die Eule, "schön schummrig und gemütlich muss es sein,
Stimmung ist die Hauptsache."

"Aber meine neuen Kleider muss man sehen", sagte der Pfau, "wenn ich kein neues Kleid kriege,
ist für mich kein Weihnachten!"

"Und Schmuck!", krächzte die Elster, "jedes Weihnachtsfest kriege ich was:
Einen Ring, ein Armband, eine Brosche oder eine Kette, das ist für mich das
Allerschönste an Weihnachten."

"Na, aber bitte den Stollen nicht vergessen," brummt der Bär, das ist doch die Hauptsache.
Wenn es den nicht gibt und all die süßen Sachen, verzichte ich auf Weihnachten."

"Machs wie ich," sagte der Dachs, "pennen, pennen, das ist das Wahre.
Weihnachten heißt für mich: mal richtig pennen!"

"Und saufen," ergänzte der Ochse, mal richtig einen saufen und dann pennen,
... aber dann schrie der Ochse: "AUA", denn der Esel hatte ihm einen gewaltigen Tritt versetzt:

"Du Ochse, denkst Du denn nicht an das Kind?"

Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte:
"Das Kind, ja das Kind, das ist doch die Hauptsache."

"Übrigens", fragte er dann den Esel: "Wissen das die Menschen eigentlich?"

 


Allen Freunden und Gönnern des MGV Hörste wünschen wir eine besinnliche und ruhige Adventszeit. Ebenso ein wunderschönes Weihanchtsfest.

Außerdem laden wir am 03.12.2016 zum Weihnachtskonzert in der Hörster Kirche ein.

Nach dem hoffentlich beschaulichen Weihnachtsfest einen guten Rutsch ins "Neue Jahr"!

 
MGV - Aktuell